Die Fasent soll den Menschen Spaß bringen. Und wenn es Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, an der Fasent teilzunehmen, dann bringt die Narrenzunft eben Spaß und Freude zu eben diesen Menschen. Und so besucht die Althistorische Narrenzunft in jedem Jahr am „Fasentsmändig“ eines der Offenburger Altersheime, um auch den Menschen dort ein wenig närrisches Treiben zu ermöglichen.

Auch hier im Altersheim stellen wir das Fasentskind vor und gestalten mit einem kleinen Programm aus Liedern, Witzen, Gedichten und natürlich den Klängen des Fanfarenzugs einen vergnüglichen Nachmittag. Für die Althistorische Narrenzunft ist der Besuch der Altersheime ein besonderes Anliegen und eine besondere Verpflichtung.

 

Da geht es rundEhre wem Ehre gebührtWir bringen Farbe in den grauen Alltag

Althistorische Narrenzunft Offenburg e. V.

Ritterstraße 10, 77652 Offenburg

T: +49 781 9708778

E: info@althistorische.de

W: www.althistorische.de

Zum Seitenanfang